Musical „Jesus Christ Superstar“

Ostern 2006 – Musical Jesus Christ Superstar

In dem Rockmusical von Andrew Lloyd Webber (Musik) und Tim Rice (Songtexte) wird die Passionsgeschichte auf der Grundlage des Neuen Testamentes, dargestellt. „Jesus Christ Superstar“ erzählt in eindrucksvollen Bildern die Geschichte der letzten sieben Tage im Leben von Jesus von Nazareth. Die Story beginnt mit der eindringlichen Warnung Judas an Jesus, den Jubel der Massen nicht zu überschätzen. Er wirft ihm eitles Verhalten vor, weil er sich immer mehr von seiner eigentlichen Mission entferne, Gottes Botschaft zu verkünden. Mit Sicherheit gibt es wenige Musicals, die so kontrovers diskutiert wurden und werden, seit der Uraufführung am 12.10.1971 im Mark Hellinger Theater, New York.Interessant und einmalig, dass die Schallplatte mit großem Erfolg gehandelt wurde, bevor die Produktion überhaupt auf die Bühne gekommen war! Fast alle Möglichkeiten der Rockmusik jener Zeit (um 1970) sind für dieses durchkomponierte Werk von Andrew Lloyd Webber genutzt worden. Bekannte Songs wie „Everything’s Alright“, „I don’t know how to love him“, „Superstar“ und „Heaven on their Mind“ sorgten für Furore.

Mit Robert Stigwood’s „Jesus Christ Superstar“ präsentieren Times Square Productions, New York, Arena Theater & Festspiele, und Xanten ein Musical- Hightlight. Pressestimmen: „Herrliche Aufführung des legendären Rock-Musicals“ (Frankfurter Neue Presse), „Beifallsstürme für Jesus und Judas“ (Rheinische Post), „Wenn Jesus ein Solo singt, ist das wie eine Arie von Domingo“ (Hamburger Morgenpost).

Bild und Text: Westerwald Touristik-Service

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 17.04.2006

Ostermontag um 20:00 Uhr

Standort:

Stadthalle Montabaur, 56410 Montabaur

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Westerwald Touristik-Service
Kirchstraße 48 a
56410 Montabaur
(0 26 02) 30 01-0 fon
(0 26 02) 30 01-15 fax
www.westerwald-touristik.de

Zurück zur Übersicht