Die Junge Ehe

Für Ehepaare, die bis zu 5 Jahren verheiratet sind

Osterhase.

Die Ehe ist wie eine einzige große Entdeckungsreise. Als Mann und Frau erleben wir sehr unterschiedliche Zeiten auf dieser Reise. Wir entdecken stürmische und lebhafte Zeiten, wir kennen aber auch ruhige, sehr angenehme und romantische Zeiten. Am Partner erleben wir auf dieser Entdeckungsreise immer wieder Neues. Doch wir geraten auch in alte Fahrwasser und Verhaltensmuster, die uns zu schaffen machen.
„Der Zauber des Neuen“ weicht nicht selten der Routine und dem Funktionieren, gerade auch dann, wenn aus Eheleuten Eltern werden.
Das Seminar „Die junge Ehe“ bietet die Gelegenheit, einmal den Anker auszuwerfen, anzuhalten und sich bewusst Zeit füreinander zu nehmen, aufeinander zu achten, sich noch besser kennen zu lernen und zu ergänzen.

Themen:
Biblische Grundlagen der Ehe
Der Dialog – „Sich-Mitteilen“
Selbstannahme in der Partnerschaft
Wenn’s mal kracht – Umgang mit unseren Konflikten, Enttäuschungen und Entgleisungen
Unser geistliches Leben – Der „Erste“ im Bunde
Mann und Frau – wer bin ich, wer bist du
Mit Lust und Liebe – auf dem Weg zu einer erfüllten Sexualität

Neben den Referaten wird Zeit und Gelegenheit sein für den Austausch zu zweit. Jedem Paar wird auch ein Gespräch mit einem begleitenden Ehepaar angeboten. Wir beschließen die Tage mit einem gemeinsamen Gottesdienst.

Preise pro Person/Vollpension
Doppelzimmer mit Du/WC 120,- Euro
Doppelzimmer ohne Du/WC 102,- Euro
Einzelzimmerzuschlag 30,- Euro
Seminargebühr 60,- Euro pro Person

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.03. – 30.03.2008

Standort:

Christliche Tagungsstätte Hohe Rhön e.V.

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Christliche Tagungsstätte Hohe Rhön e.V.
Fischzucht 1
97653 Bischofsheim an der Rhön
(0 97 72) 9 30 40 fon
www.hohe-rhoen.org