Steinzeit Massaker

Tatort Talheim

Steinzeit Massaker
Tatort Talheim

Im Frühjahr 1983 stieß Erhard Schoch in seinem Garten in Talheim bei Heilbronn auf Menschenknochen. Ein 7000 Jahre altes Massengrab mit 34 Skeletten wurde freigelegt. Die folgenden Ermittlungen der Archäologen und Gerichtsmediziner verraten die Größe, das Geschlecht, Krankheiten und Verwandtschaftsbez. der Toten. Die Spuren an Schädeln und Knochen belegen, dass die Menschen aus dem Hinterhalt, ohne Gegenwehr, mit Hacken erschlagen oder durch Pfeilschüsse getötet worden waren. Eine kleine Dorfgemeinschaft war brutal überfallen und nach dem Massaker verscharrt worden. Eine außergewöhnliche Momentaufnahme lässt uns teilhaben am Leben und an der brutalen Tötung von Kindern, Frauen und Männern vor über 7000 Jahren.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

16.02. – 22.06.2008 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Standort:

Neanderthal Museum

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Neanderthal Museum
Talstraße 300
40822 Mettmann
(0 21 04) 97 97 97 fon
(0 21 04) 97 97 96 fax
www.neanderthal.de