Ostermarkt Bad Arolsen

25. Bad Arolser Ostermarkt im Bürgerhaus

Ostermarkt Bad Arolsen
© Bad Arolsen
Ostermarkt Bad Arolsen

Am 20. und 21. März 2010 ist es wieder so weit: der 25. Bad Arolser Ostermarkt wird im Bürgerhaus stattfinden.

Auch in diesem Jahr gibt es neben den „alten Hasen“ Neues zu entdecken, das Angebot der 28 Aussteller ist umfangreich. Die Besucher können bei einigen Künstlern zusehen, wie die zerbrechlichen Eischalen verziert werden. Die Techniken sind vielfältig. Aber es gibt auch Handfestes aus Holz und Ton; außerdem Stoffarbeiten, Weidenkörbe, feine Stickereien, Trockenfloristik, Zinnfiguren und Gebildbrote.

Dicht umlagert wird wieder der Glasbläser aus Thüringen sein. Ist es doch faszinierend zu sehen, wie seine bunten durchsichtigen Kunstwerke entstehen.

Wer Eier zum selbst bemalen sucht, wird vom kleinsten Sittig – bis zum großen Straußenei bestimmt etwas Passendes finden.

Für die kleinen Besucher wird wieder ein Kindermaltisch eingerichtet. Dort können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Eltern haben Muße zum Schauen.

Im Foyer des Bürgerhauses wird Kaffee und Kuchen angeboten.

Die Organisatorinnen des Marktes Gudrun Berdux, Sigrid Bethge, Ulrike Graf und Lilly Medler werden auch wieder den Kirchplatzbrunnen mit vielen bunten Eiern schmücken.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

20.03. – 21.03.2010

Standort:

Bürgerhaus Bad Arolsen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gäste- und Gesundheitszentrum Bad Arolsen
Rauchstraße 2
34454 Bad Arolsen
(0 56 91) 801-240 fon
(0 56 91) 801-238 fax
www.bad-arolsen.de