The Morning After Show

The Morning After Show
© The Deja Nova Trio
The Deja Nova Trio

Simonetta Ginelli – Harfe – und
The Deja Nova Trio

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt: 7 Euro

Schloss Britz – Kulturstall

Simonetta Ginelli (Harfe/ Vocals), Daniel LaMonte (Vocals), Shota Higashikawa (Bass)

Simonetta Ginelli an der Harfe und das Deja Nova Trio spielen bittersüße Hits der 60er, 70er, 80er und ‘90er Jahre und eine Menge eigener Songs mit einem Bossa Nova, Cha Cha, Walzer und coolem Jazz-Beat! Mit dieser ungewöhnlichen instrumentalen Beseztung schaffen die Künstler ein neues Hörvergnügen und scheuen auch nicht vor einem Ausflug in vergangene Jahrhunderte.

The Morning After, der Morgen danach, ist eine ganz besondere Zeit. Es ist immer das Ergebnis der Nacht davor. Die Musik ist immer noch im Kopf, aber irgendetwas ist anders. Am Morgen danach ist niemand älter, aber definitv weiser. Es ist die stille Zeit sich selbst zu lieben, ganz egal welche Fehler vor Sonnenaufgang gemacht wurden.Vielleicht ist es auch eine gute Zeit, jemandem Frühstück zu machen oder das fantastische MakeUp vom Gesicht zu wischen und schon davon zu träumen, das alles am nächsten Samstag wieder zu tun.

Nach einer sehr erfolgreichen Klavierausbildung (mehrere Preise bei „Jugend musiziert“ und „Steinway-Wettbewerb“) begann Simonetta Ginelli das Harfenspiel zu erlernen. Sie begann ihr Studium in Graz/Österreich bei Frau Prof. Arcola Clark und setzte es in Berlin an der Hanns Eisler Hochschule bei Prof. Marion Hofmann fort. Schon zu Studienzeiten konzertierte Simonetta u.a. am Deutschen Theater, spielte mit dem Filmorchester Babelsberg und dem Sinfonieorchetser Berlin und war die erste deutsche Harfenistin mit einer eigenen Homepage. Zuhörer wie Kritiker begeistert Simonetta gleichermaßen mit ihrer begnadet künstlerischen Inszenierung.

Daniel LaMonte, Bariton, studierte zuletzt an der University of Cincinnati College – Conservatory of Music. Auf Welttournee war er als Solist mit Philip Glass in „Book of Longing“, konzertierte bereits im Sydney Opera House, Barbican Centre (London), Lincoln Center Festival (Rose Theater at Lincoln Center, NYC), auf verschiedenen internationalen Festivals und gastierte an der Semperoper (Dresden), Komische Oper (Berlin), Deutsche Oper am Rhein (Düsseldorf), Hamburger Staatsoper u.v.a.m..

Shota Higashikawa spielt seit dem 10. Lebensjahr Bass und studierte klassische Musik in Dunedin, Neuseeland. Anschließend folgten Ausbildungen in verschiedenen Stilrichtungen, zuletzt am Berklee College of Music (Boston). Zahlreiche Konzertreisen führten Sgota Hogahikawa durch Japan und Europa. Besondere Einflüsse stammen von Oscar Peterson, Chopin, Bill Evans, Art Tatum, Mark Johnson, Eddie Gomez, Richard Bona, John Patitucci und Jaco Pastorius.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.03. – 10.03.2012 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de