Ostermarkt Kloster Graefenthal

Ostermarkt Kloster Graefenthal
© Kloster Graefenthal

Der nächste Ostermarkt ist am 19., 20. und 21. April 2014.
1248. über die Grafschaft Geldern herrscht unser guter Graf Otto der II. Auf Bitten seiner Gemahlin Margarethe von Kleve hat er das Kloster Graefenthal gestiftet. Wir nehmen Teil an den Feierlichkeiten, wie sie das Gelrische Oberquartier noch nicht gesehen haben.

Es sind viele Gäste geladen: ehrenvolle und kampferprobte Rittermönche des Templerordens sind aus verschiedenen Komtureien gekommen, um sich bei der Herrschau dem staunenden Volke zu präsentieren. So etwas hat die Grafschaft noch nicht gesehen... nicht nur das ein Markt abgehalten wird mit Waren und Speisen aus aller Herren Länder, es wird auch zu Pferde gekämpft, die Ritter zeigen ihr Geschick an den Waffen und messen sich in friedlichen, wie kriegerischen Wettkämpfe.

Kommet zuhauf... zu Markt und Heerlager, Musik und Zerstreuung – taucht ein in das hohe Mittelalter, an einem der schönsten historischen Stätten des Niederrheins – in die Blütezeit der Ritter und Knappen…

Es werden geboten: Vielerlei Tavernen, Speisen und Waren, Ritterkämpfe, Kampf zu Pferde, Bruchenball, Bogenschießen, 'Capture the Flag', Kinderspiel; die Hohe Tafel der Edlen und ehrenreichen Rittersleut. Musik und Gaukeley der Zeit....

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

19.04. – 21.04.2014 von 12:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kloster Graefenthal

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kloster Graefenthal
Maasstraße 48-50
47574 Goch
(0 28 23) 9 28 87 80 fon
www.kloster-graefenthal.de