Kunst- und Ostermarkt in Gescher

Westfälisches Glockenmuseum Gescher

Kunst- und Ostermarkt in Gescher
Kunst- und Ostermarkt Gescher

Im Corona-Jahr 2021 liegt uns noch keine Information über den Kunst- und Ostermarkt in Gescher vor.



---- Alter Text ----

Im Mittelpunkt des Kunstmarktes stehen Ostereier in unterschiedlichen Größen, bemalt, verziert oder perforiert. Zum Angebot der Künstlerinnen aus dem Münsterland gehören neben verzierten Vogeleiern auch Eier aus Ton, Keramik, Glas oder Holz.

Es gehört schon zur Tradition des Kunstmarktes, dass die (Hobby)Künstler – darunter Schmuckdesignerinnen, Aquarellmalerin, Spitzenklöpplerin, Weber, Weißstickerin, Töpfer, Keramikerin, Kalligrafin, Glaskünstlerin, Broschenmacherin, Edelstahldesigner, Floristin, Blaudruckerin, Eierkünstlerinnen – ihre Werkstätten in die Museen verlegen und vor den Augen der Besucher ihre Arbeiten anfertigen.

Auf dem Kunstmarkt wird aber nicht nur traditionelles Kunsthandwerk angeboten, sondern auch außergewöhnliche Geschenke zur Frühlings- und Osterzeit. Bei einem ausgiebigen Bummel lässt sich manche schöne Überraschung für Haus und Garten oder zum Verschenken entdecken.

Für eine gemütliche Atmosphäre sorgt auch wieder das kleine Kunstmarktcafé im Kutschenmuseum. Hier können sich BesucherInnen mit frischem Kaffee und selbst gebackenen Kuchen für den weiteren Rundgang stärken.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.03. - 29.03.2020 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Westfälisches Glockenmuseum

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtmarketing Gescher GbR
Armlandstraße 15
48712 Gescher
(0 25 42) 9 80-11 fon
(0 25 42) 9 80-12 fax
www.stadtmarketing-gescher.de

Veranstalter:

Museen der Stadt Gescher
Lindenstraße 2
48712 Gescher
(0 25 42) 71 44 fon
(0 25 42) 9 80 12 fax
www.gescher.de