Laupheimer Fototage 2021 abgesagt

Laupheimer Fototage 2021 abgesagt
© Laupheimer Fotokreis, Klaus-Peter Selzer
11. Internationale Laupheimer Fototage

Die Laupheimer Fototage wurde wegen der Corona-Pandemie für 2021 vorsorglich abgesagt.



---- Alter Text ----

Der Laupheimer Fotokreis e.V., 1983 gegründet und seitdem auch Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF), präsentiert seine 11. Fototage im außergewöhnlichen Ambiente des Kulturhauses Schloss Großlaupheim (www.kulturhaus-laupheim.de).

Seit den ersten Fototagen im Jahr 1989 zieht es alle zwei Jahre eine große Besucherschar interessierter Fotografen ins oberschwäbische Laupheim.

Auch dieses Jahr bietet der Fotoclub in Laupheim wieder ein äußerst attraktives Programm mit mehreren, sehr unterschiedlichen Fotoausstellungen, faszinierenden Dia- und Beamerschauen, ergänzt durch außergewöhnliche 3-D-Schauen und CD-Präsentationen. Workshops und ein Portraitstudio gehören ebenso zum bewährten Programm wie Firmen und Verlage der Fotobranche, die den Besuchern Neues und Bewährtes präsentieren werden.

In diesem Jahr bringen Autoren und Gastreferenten aus Österreich, der Schweiz und Tschechien internationales Flair nach Laupheim.

In den vergangenen Jahren hatten die Laupheimer auch schon Fotografen aus Belgien, Frankreich, Kroatien, Namibia, Schweden und Ungarn zu Gast.

Die Profifotografen und Semi-Profis garantieren auch 2009 ein hohes Niveau bei den Laupheimer Fototagen.

Das Programmangebot berücksichtigt die wichtigsten Aspekte der Fotografie und zeigt die ganze Bandbreite dieses faszinierenden Hobbys. Stets waren die Veranstalter offen für neue Trends und Entwicklungen in der Fotografie.

Im süddeutschen Raum gibt es wohl kaum eine vergleichbare Veranstaltung mit einer ähnlich umfangreichen Programmvielfalt.

Der Laupheimer Fotokreis erwartet wieder rund 2.000 Besucher. In den letzten Jahren waren die Fotobegeisterten aus ganz Süddeutschland sowie den angrenzenden Gebieten Österreichs und der Schweiz angereist.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.04. - 06.04.2019 von 09:30 bis 18:30 Uhr
07.04. - 07.04.2019 von 10:30 bis 17:30 Uhr

Standort:

Kulturhaus Schloss Großlaupheim

Diese Seite selbst bearbeiten

Veranstalter:

Laupheimer Fotokreis e. V.
Mozartstraße 12
88471 Laupheim
(0 73 92) 87 49 fon
www.laupheimer-fotokreis.de