Ostermarkt in Ahaus 2021

Frühlingserwachen in Ahaus

Ostermarkt in Ahaus 2021
© St. Grothues
Ahauser Ostermarkt

Es dauert zwar noch einige Tage bis zum offiziellen Frühlingsanfang, in Ahaus wird er aber traditionell zwei Wochen vor Ostern durch den Ostermarkt eingeläutet. Viele private und gewerbliche Händler haben ihr Kommen schon zugesagt.

Der Ahauser Einzelhandel öffnet seine Pforten in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr, die Beschicker der Marktstände werden in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr ihre Waren anbieten. An ca. 60 Verkaufsständen haben die Besucher dann die Möglichkeit, österliche Dekorationen, Pflanzen, Frühjahrsmode, Fahrräder, Gartenzubehör und vieles mehr zu kaufen oder zu bestaunen. Auch die Osterhasen (Ahauser Kaninchenzuchtverein) werden ihren Platz wie in jedem Jahr kurz vor dem Fest in der Fußgängerzone einnehmen, bevor sie wieder an die Arbeit müssen. Schließlich ist noch viel zu tun bis Ostern! Dazu gehören Produkte aus dem Bereich Hausbau und -renovierung sowie Insektenschutzanlagen, und Bettsysteme. Text Bild vonOstermarkt

Für das leibliche Wohl sorgen Leckereien wie Zuckerwatte, Popcorn, Softeis, Crêpe und andere Süßwaren sowie klassische Imbissstände mit Pommes, Reibeplätzchen, Backfisch, Currywurst & Co.
Auch für die kleinen Besucher ist an dieser Stelle gesorgt: Karussells und Eisenbahn erwarten die jüngeren Besucher. Auch das große Bungee-Trampolin wird wieder aufgebaut werden.

Für Autofahrer stehen sämtliche Parkflächen der Innenstadt bereit, d. h. beide Parkdecks am Domhof, die gesamte Wallstraße sowie die Flächen auf dem Kirmesplatz (natürlich alle kostenlos).

Die Veranstalter bitten dennoch insbesondere die Ahauser Besucher darum, nicht mit dem PKW, sondern zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Ostermarkt zu kommen.

Ganz gleich wie intensiv man dieses Wochenende auf dem Ahauser Ostermarkt verbringen möchte, eines ist sicher: Der Frühling kommt nach Ahaus!

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

21.03. - 21.03.2021 von 11:00 bis 18:00 Uhr
03.04. - 03.04.2022 von 11:00 bis 18:00 Uhr
26.03. - 26.03.2023 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Ahaus Marketing & Touristik GmbH

Diese Seite selbst bearbeiten

Tourist-Information:

Ahaus Marketing & Touristik GmbH
Oldenkottplatz 2
48683 Ahaus
(0 25 61) 44 44 44 fon
(0 25 61) 44 44 45 fax
www.ahaus.de