Audienz bei Luise

Hofklatsch aus erster Hand

Osterhase.

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 11. Februar 2017, um 19:00 Uhr im Festsaal

Audienz bei Luise
Hofklatsch aus erster Hand Preußens
Eine königlich – preußische Komödie
von Thomas Rau
gespielt von Christina Arndt
Regie: Annekathrin Koch


Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de .


Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen an diesem Abend im historischen Ambiente des Festsaals „Audienz bei Luise“.

Die Queen von Berlin gibt sich die Ehre! Luise, Preußens „Königin der Herzen“, empfängt zur Privataudienz auf Schloss Britz und plaudert munter über ihr Leben zwischen Star-Rummel und den Strapazen des Berliner Hofprotokolls.

Außerdem macht sie uns mit den Männern bekannt, die in ihrem Leben eine Rolle spielten. Einer davon ist Napoleon, mit dem Luise eine geradezu legendäre Begegnung hatte. Allerdings ist die Wahrheit über das historische Treffen der Beiden nie so richtig ans Licht gekommen. Höchste Zeit also, dass Luise verrät, wie‘s damals in Tilsit wirklich gewesen ist.

Der Abend verspricht ein königliches Amüsement!


Christina Arndt, in Stade geboren und in Hamburg aufgewachsen, wollte seit ihrem elften Lebensjahr Schauspielerin werden und sammelte erste Bühnenerfahrungen im Hamburger Theater an der Marschnerstraße. Nach Abschluss der Schauspielschule in Hamburg, startete sie in ihrer Geburtsstadt im Stadeum Kulturzentrum als „Franziska“ mit der Tourneeproduktion „Minna von Barnhelm“. Es folgten Engagements z.B. im Thalia Theater, Monsun Theater und der Komödie am Bayerischen Hof . Dort arbeitete sie jeweils mit Regisseuren wie Andreas Kriegenburg, Kai-Uwe Holsten und Andreas Kaufmann zusammen. Neben Werbe-Fotoshootings mit Michael Goldenbaum und Jim Rakete, trat sie in den Serien „Stubbe von Fall zu Fall“, „Aktenzeichen XY“ und einigen Kurzfilmen auf. „Audienz bei Luise“ ist das erste Soloprogramm der frischen Wahlberlinerin.

Andrea Liedmann
KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.02. – 11.02.2017 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de