Ostermarkt in Bad Reichenhall

Das Ei hat sich in Schale geschmissen beim 19. Bad Reichenhaller Ostermarkt im ALTEN KÖNIGLICHEN KURHAUS

Ostern 2006 – Ostermarkt in Bad Reichenhall
Ostermarkt in Bad Reichenhall

Zum 19. Mal im Alten Kurhaus zeigen 60 Künstler eine international bestückte Schau der schönsten Ostereier. Über 4000 Exponate laden ein zum Staunen, Freuen und zum Sammeln.

Vom Schneckenei bis zum Straussenei, Huhn, Wachtel, Ente, Gans und andere Exoten bilden die Leinwand und das Arbeitsmaterial vieler Künstler, deren Gestaltungsleidenschaft keine Grenzen kennt. Die Techniken reichen von der wohl bekanntesten, dem Bemalen in den verschiedensten Farben, bis hin zum Fräsen, Besticken, Modellieren von Blüten auf dem Ei, Sprüche, installiert im Inneren des Eies, Batiken, Ätzen, und und und .........

Neben Natureiern werden auch Glas und Porzellaneier, Holzeier mit Kerbschnitzerein angeboten , sowie Vögel und Hühner in verschiedenen Materialien, allerlei Floristisches, Kloster- und Papierarbeiten und noch vieles mehr für die österliche Dekoration von Heim und Garten. Auch der Osterhase ist vertreten, gearbeitet aus Ton , ausgesägt aus Holz oder zum Kuscheln aus Plüsch und Mohair zeigt er sich beim Bad Reichenhaller Ostermarkt.

Für den Nachwuchs ist Samstag wieder die Bastelstube geöffnet. Den musikalischen Rahmen gestaltet die Saalachtaler Soatnmusi.

Bild: Kur- und Verkehrsverein Bad Reichenhall

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 04. und 05.03.2006

Samstag von 11:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

im Alten Königlichen Kurhaus, 83435 Bad Reichenhall

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Kur- und Verkehrsverein Bad Reichenhall
Wittelsbacherstraße 15
83435 Bad Reichenhall
(0 86 51) 6 06-0 fon
(0 86 51) 6 06-3 11 fax
www.bad-reichenhall.de

Zurück zur Übersicht