Ostermarkt in Diekirch

Ostermarkt in Diekirch
© Syndicat d’Initiative

Am Wochenende vom 31. März und 1. April ist einmal mehr für Abwechslung in der Diekircher Fussgängerzone gesorgt. Das lokale „Syndicat d‘Initiative“ zusammen mit der „Union Commerciale“, den „Amis de la Pêche“ und dem „Ski-Club“ laden zum Ostermarkt ein, dem bekanntlich in den letzten Jahren immer wieder ein grosser Erfolg beschieden war.
In diesem Jahr wird das Angebot von Verkaufsständen noch breiter gefächert sein. Über 20 Kunsthandwerker stellen ihre schönsten Objekte aus, Blumenhändler bieten eine Vielfalt von Blumengarrangements an, „vum Baurenhaff op den Dësch“ ebenso wie die Spezialitäten aus der Brennerei laden zum Probieren ein. Interessant ist auch, dass man verschiedenen Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen kann. Der Osterhase persönlich wird dieses Jahr wieder mit seinen Hühnern Ostereier in der Fussgängerzone verteilen.
Ausserdem werden bei dieser Gelegenheit Tausende Télévie-Luftballons auf die Reise geschickt. Die Stadt Diekirch organisiert nämlich dieses Jahr, am 29. April, den „Télévie-Stärentour“ und in diesem Zusammenhang auch einen Luftballon-Wettbewerb. Übrigens sind sehr schöne, hauptsächlich mit Reisen verbundenen Preise bei diesem Luftballon-Wettbewerb zu gewinnen. Mitmachen kann jeder, und die diesbezüglichen Kärtchen kann man für 5 € in den Diekircher Geschäften, beim Syndicat d’Initiative et de Tourisme de Diekirch oder bei so manchem freiwilligen Mitarbeiter kaufen. Der Gestehungspreis geht natürlich an Télévie.
Aperitiv gibt’s ab 11:00 Uhr vormittags. Auf dem Mittagsmenü stehen am Samstag, den 31. März „Prince Orloff mat Gromperen a Geméis“ und am Sonntag, den 1. April wird „Paschtéit mat Fritten an Zalot“ serviert. (Bitte reservieren beim Syndicat d‘Initiative Diekirch Tel.: 80 30 23 Fax: 80 27 86). Ausserdem bietet das lokale Syndicat d’Initiative seine schon bestbekannte „tarte flambée“ an diesen zwei Tagen in der rue St. Antoine an.
Während des ganzen Nachmittags ist für gute Stimmung und musikalische Unterhaltung ebenso wie für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zu hoffen bleibt also nur, dass auch der Wettergott in diesem Jahr mitspielt.
Am Sonntagnachmittag sind die Geschäfte ab 14:00 Uhr geöffnet!

Karin BREUSKIN-PROBST
Présidente du Syndicat d’Initiative et de Tourisme DIEKIRCH

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

31.03. – 31.03.2007 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
01.04. – 01.04.2007 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Standort:

Syndicat d’Initiative Diekirch

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Syndicat d’Initiative Diekirch
3, Place de la Libération
9255 Diekirch
352.80.30.23 fon
352.80.27.86 fax
www.diekirch.lu