Ostermarkt in Issum

Kunst rund ums Ei sowie kunstgewerblicher Osterschmuck

Ostermarkt in Issum
© Gemeinde Issum

Klein aber fein präsentiert sich bereits zum 12. Mal der Issumer Ostermarkt im Rathauspark, Haus Issum und in der Kunst- und Heimatstube „His-Törchen“. Im Rathauspark werden ca. 20 Aussteller ihre in Handarbeit hergestellten österlichen Artikel, wie Keramiken, Gestecke, Tiffany, Dekorationen aus Holz und andere österliche Schmuckgegenstände zum Verkauf anbieten.

Die künstlerische Gestaltung am Ei wird wieder im His-Törchen gezeigt. Seit je her traf man sich in der Fastenzeit um das Ei in verschiedenen Techniken zu verzieren und es dann an Ostern an Freunde und Verwandte zu verschenken. Eier in allen Größen, Formen und Farben, in Ätz- und Kratztechnik, bestickt und beklebt, wird man in dem kleinen Museum bewundern können.

Mit Beginn der Sommerzeit sollten die Besucher es sich nicht nehmen lassen, reichlich frische Blumen mit nach Hause zu nehmen. Balkonkästen und Vasen warten schon darauf mit Osterglocken und Primelchen bepflanzt zu werden. Mit ein bisschen Glück kann man bei einem Schätzspiel, im His-Törchen, einen Pflanzen-Gutschein gewinnen.

Es duftet aber nicht nur nach Frühling im Rathauspark, ob Herzhaft oder Süß, nach langer Winterpause, kann endlich wieder „an der frischen Luft“ gespeist werden. Wem die Temperaturen noch zu frisch sind, kann in der Cafeteria der Issumer Landfrauen im Haus Issum Platz nehmen. Die leckeren selbstgebackenen Kuchen sind ja längst allen bekannt und meistens viel zu schnell vergriffen.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.02. – 23.02.2008 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
24.02. – 24.02.2008 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Standort:

Rathauspark

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Gemeinde Issum
Herrlichkeit 7 – 9
47661 Issum
(0 28 35) 10-0 fon
(0 28 35) 10-10 fax
www.issum.de