13. Bauernmarkt im Museumsdorf Volksdorf

Pflanzen- und Gartentag mit Backtag

13. Bauernmarkt im Museumsdorf Volksdorf
© Museumsdorf
Bauernmarkt

Am 01. April öffnet das Museumsdorf seine Pforten um 10:00 Uhr.
Der an diesem Tag im Museumsgelände zum Mal stattfindende Bauernmarkt wird von Jahr zu Jahr beliebter, da man hier nahezu alles direkt vom Erzeuger einkaufen kann: frisch geschleuderten Bienenhonig, Wurst und Käsespezialitäten, Gemüse, Senf, Marmeladen und Fisch, noch warm und frisch aus dem Rauch. Gärtnereien bieten farbenprächtige Stauden und Frühlingsblumen an, der Duft von feinen handgemachten Seifen lockt die Besucher in den Wagnerhof, Wohn- und Gartenambiente wird angeboten, aber auch Bekleidung und Spielsachen für Kinder, Hüte und dicke Socken für die kommenden kühleren Tage.
Für Verpflegung sorgen die Spiekerschänke und die Bäckerei am historischen Steinbackofen. Das Museumsdorf schließt um 17:00 Uhr.

Der Eintritt, der der Erhaltung des Museumsdorfes dient, beträgt 1,00 Euro, Kinder bis zu einer Größe von 1,49 Meter sind frei

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.04. – 01.04.2012 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Museumsdorf Volksdorf

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Museumsdorf Volksdorf
Im Alten Dorfe 46-48
22359 Hamburg
(0 40) 6 03 90 98 fon
(0 40) 64 42 19 66 fax
www.museumsdorf-volksdorf.de