32. Int. Ostereiermarkt in Erlangen

32. Int. Ostereiermarkt in Erlangen
© Ostereiermarkt in Erlangen
Int. Erlanger Ostereiermarkt

In diesem Jahr findet der Int. Erlanger Ostereiermarkt bereits zum 32. Male statt. Er ist die zweitälteste Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

Hier dreht sich alles nur um das Osterei. Traditionelle Ostereier stehen neben künstlerisch gestalteten, schön bemalte Sitticheier neben prachtvollen Straußeneiern. Und wer sich selbst einmal mit dem Bemalen von Eiern beschäftigen will, der kann ausgeblasene Eier von Gans, Ente, Strauß etc. vor Ort erwerben. Die Aussteller kommen aus dem In- und Ausland und präsentieren hier wieder ihre schönsten Eier.

Die Ausstellerzahl wurde bewusst auf knapp 40 reduziert, was zum einen bedeutet, dass jede Darstellungsart/Technik nur einmal vertreten ist und zum anderen kann der Besucher sich so viel übersichtlicher informieren. Man kann ein schönes Osterei für die Vitrine oder den Osterstrauß erweben oder sich einfach nur Anregungen für das heimischeBasteln holen.

Ergänzt wird die Veranstaltung immer mit einer kleinen Sonderausstellung in welcher alte Postkarten aus der Zeit von 1900-1950 präsentiert werden. Dazu gehört natürlich eine großzügige Blumendekoration, für welche die Veranstalterin, Frau Margot Zenkel-Egly, seit Jahren bekannt ist. Der Int. Erlanger Ostermarkt steht eben ganz im Zeichen des Frühlings. Für die kleinen Besucher gibt es hübsche Malvorlagen.

Der int. Erlanger Ostereiermarkt findet in Erlangens „Guter Stube“, dem Redoutensaal (am Theaterplatz, Markgrafentheater) statt. Geöffnet ist der Int. Erlanger Ostereiermarkt Sa. und So. jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr Eintritt für Erwachsene 3 Euro, Jugendliche/Kinder bis 16 Jahre frei.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.03. – 11.03.2012 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Redoutensaal Erlangen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Erlanger Tourismus und Marketing Verein
Rathausplatz 3
91052 Erlangen
(0 91 31) 89 51-0 fon
(0 91 31) 89 51-51 fax
www.erlangen.de

Veranstalter:

Int. Erlanger Ostereiermarkt
Wallenrodstraße 21
91056 Erlangen
(0 91 31) 99 28 27 fon
www.ostereiermarkt-erlangen.de