Ensemble Giocoso

Komm mit nach Varasdin

Ensemble Giocoso
© Ensemble Giocoso
Drei Künstler

SCHLOSS BRITZ präsentiert am Samstag,
07. März 2015, um 19:00 Uhr
im Kulturstall

Ensemble Giocoso
Komm mit nach Varasdin

Pusztamelodien und feurige Csárdásklänge aus Operette und Film

Sabine Richter – Sopran
Magdalena Schotte – Querflöte
Clemens Posselt – Klavier

Mit Werken von Kálmán, Stolz, Dostal, Lehár u.v.m.

Eintrittskarten zum Preis von 12 €
(erm. 7 €) sind im Vorverkauf
im Schloss Britz, Alt-Britz 73,
12359 Berlin, Tel. 030 / 6097923-0
und – soweit noch vorhanden -
an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Information unter www.schlossbritz.de.

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert ein Ensemble, das sich vor allem der Heiteren Muse verschrieben hat – daher auch der italienische Name „Giocoso“, der für „heiter“, „lustig“ und „Freude“ steht.

Die drei Musiker nehmen Sie heute auf eine fröhliche Reise durch die musikalische Donaulandschaft Ungarn mit, bei der natürlich auch die temperamentvolle Juliska aus Budapest nicht fehlen darf.

Erleben Sie also glutvolle Pusztaklänge von Emmerich Kálmán, Nico Dostal,
Robert Stolz, Franz Lehár, Paul Abraham, Peter Kreuder, Johannes Brahms, Antonin Dvorák und vielen anderen!

Die luftig-leichten Programme mit
Sabine Richter, Magdalena Schotte und Clemens Posselt sind voller Charme und Witz.

Den alten Melodien haucht das Trio mit viel Liebe und Esprit frisches Leben ein.
Kokette komödiantische Einlagen sowie eigene Bearbeitungen machen den Abend zu einem folkloristischen Augen- und Ohrenschmaus!
Gute Laune ist vorprogrammiert!

Sabine Richter führten Engagements schon während ihrer Studienzeit in Leipzig an die dortige Oper.
An der europäischen Erstaufführung des Oratoriums „Der Weg der Verheißung“ von Franz Werfel und Kurt Weill am Opernhaus Chemnitz wirkte sie ebenfalls mit.
Heute ist sie freischaffend als Bühnen- und Konzertsängerin tätig.
Sie unterrichtet klassischen Gesang an der Leipziger Musikhochschule und als Mitglied der Ensembles „Giocoso“ und „Musiquette“ gibt sie Konzerte und Liederabende im In- und Ausland.

Magdalena Schotte besuchte die Spezialschule für Musik in Halle und studierte Block- und Querflöte an der Leipziger Musikhochschule.
Nach einem festen Engagement am Leipziger Theater wurde sie freischaffend tätig und spezialisierte sich auf historische Instrumente.
Sie ist daher auch Mitglied des Ensembles „Camerati Concertanti“, dass sich Werken des 17. und 18. Jahrhunderts verschrieben hat.

Clemens Posselt studierte an der Leipziger Musikhochschule Klavier und Korrepetition.
Nach seinem ersten Engagement als Solokorrepetitor am Volkstheater Rostock wirkte er am Opernhaus Leipzig und an der Semperoper in Dresden.
Heute ist er auch Pianist des Ensembles „Musiquette“.
Mit dem Leipziger Synagogalchor konzertierte er bei den Bregenzer Festspielen und beim Musikfestival in Ravello.
Seine vielseitige Tätigkeit rundet er als Cembalist des Ensembles „Camerati Concertanti“ und der Dresdner Kapellsolisten ab.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.03. – 07.03.2015 von 19:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de